Verheiratet! – Die schönsten Texte und Designs für eure Dankeskarten

Augen auf, liebes Brautpaar – nun seid ihr verheiratet! Ihr habt JA gesagt. Eure Freunde und Verwandten haben mit euch getanzt, gefeiert und gelacht und diesen magischen Moment im Leben mit euch geteilt. So viel Anteilnahme hättet ihr euch wohl in den kühnsten Träumen nicht erwartet. Zeit, sich bei euren Lieben zu bedanken. Mit schönen Danksagungskarten. Diese bringen zum Ausdruck, dass ihr euch über die Anwesenheit, die Glückwünsche und natürlich auch die Geschenke der Gäste gefreut habt.

Das Layout

Die Danksagungskarte lasst ihr am besten im Stil der Hochzeitspapeterie gestalten. So ist alles aus einem Guss und der rote (Design-) Faden zieht sich von der Save-The-Date-Karte bis zur Danksagungskarte durch. Die Danksagungskarte beinhaltet meist ein Hochzeitsfoto des Brautpaares, entweder als Designelement der Karte oder als Beilage. Besonders nett ist es auch, wenn ihr Fotos von den Gästen hinzufügt. Da bestimmt jede Menge Fotos von eurer Hochzeit gemacht wurden, habt ihr nun die Qual der Wahl. Sucht eines aus, das der Profifotograf von euch gemacht hat und auf dem ihr euch besonders gut gefallt. Wichtig ist, dass die Auflösung des Fotos für den Druck geeignet ist (300 dpi) – keiner will eine verschwommene Braut sehen.

Der Text für die Danksagung

Niemand erwartet von euch, dass ihr jede einzelne Danksagungskarte mit der Hand schreibt. Aber über einen netten Text freut sich jeder. Diesen könnt ihr mit persönlichen Worten und eurer Unterschrift ergänzen. Wie auch schon bei der Einladung, soll die Dankeskarte zu euch als Paar passen. Wählt also einen Text aus, der eure Persönlichkeit widerspiegelt.

Danksagungstexte: kurz und knackig

  • Danke für die vielen Glückwünsche, Blumen und Geschenke zu unserer Hochzeit. Ein besonderer Dank gilt denen, die zum festlichen Rahmen unserer Feier beigetragen haben.

  • Für die vielen Glückwünsche und Geschenke zu unserer Hochzeit bedanken wir uns ganz herzlich.

  • Vielen Dank! Für die vielen Glückwünsche, Blumen, Geschenke und Überraschungen anlässlich unserer Hochzeit möchten wir uns, auch im Namen unserer Eltern, recht herzlich bedanken.

  • Tausend Mal danke für die lieben Glückwünsche und großzügigen Geschenke, unseren Gästen für eine wunderschöne Hochzeitsfeier, unseren Helfern für den tollen Einsatz, für diesen unvergesslichen Tag.

  • Wir sagen herzlichen Dank für die Geschenke, für die Blumen, für die Karten, für die Küsschen, für die guten Wünsche und für die wohltuenden Worte.

  • Herzlichen Dank für die Blumen, Glückwünsche und Geschenke zu unserer Vermählung. Wir haben uns sehr darüber gefreut.

  • Danke sagen wir allen, die uns mit Glückwünschen, Blumen und Geschenken zu unserer Hochzeit eine große Freude bereitet haben.

  • Wir danken allen Verwandten und Freunden für die Glückwünsche und Aufmerksamkeiten zu unserer Hochzeit.

  • Wir haben ein wunderschönes Hochzeitsfest gefeiert. Für die Glückwünsche und Geschenke sagen wir recht herzlichen Dank.

  • Eine großartige Hochzeit liegt hinter uns. Bedanken wir uns für die Glückwünsche, die guten Ratschläge und die Geschenke.

  • Unvergessliche Stunden haben wir anlässlich unserer Vermählung erlebt. Wir sagen herzlichen Dank für diese schöne Zeit, die Blumen, die Glückwünsche und die Aufmerksamkeiten.

  • Wir sind überwältigt! Herzlichen Dank für die Glückwünsche, Geschenke und die Begleitung an unserem Hochzeitstag.

  • Unser Hochzeitstag war traumhaft! Wir haben es sehr genossen, mit wie viel Engagement Ihr unser Fest begleitet habt. Vielen Dank für alles!

  • Danke! Was von Herzen kommt, geht zu Herzen!

Danksagungstexte: förmlich

  • Wir haben uns über die Glückwünsche und Aufmerksamkeiten zu unserer Vermählung sehr gefreut und sagen, auch im Namen unserer Eltern, herzlichen Dank.

  • Wir haben am .... geheiratet. Verena Ledig und Klaus Brautpaar. Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.

  • Allen lieben Gratulanten, die uns anlässlich unserer Hochzeit durch ihren Besuch ehrten und mit guten Wünschen, Blumen und Geschenken so freundlich bedachten, sagen wir auch auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön.

Danksagungstexte: persönlich und von Herzen

  • Liebe Freunde, liebe Familie,unsere Hochzeit war für uns ein wunderschönes Erlebnis und wir haben jeden Moment in vollen Zügen genossen. Nach unseren entspannenden und genussvollen Flitterwochen in ..... möchten wir uns bei euch für eure Anwesenheit, die vielen Geschenke, die Glückwünsche und die netten kleinen Überraschungen ganz herzlich bedanken. Ihr habt diesen Tag für uns zu einem wahren Höhepunkt werden lassen. Wir lieben Euch. Die frisch Verheirateten

  • Was wären wir ohne unsere Familie, ohne unsere Freunde, ohne unsere Kollegen und Nachbarn? Ohne EUCH wäre dieser Tag nicht der gewesen, zu dem IHR ihn gemacht habt. Es war wunderschön, unsere Hochzeit mit all unseren Liebsten zu feiern! Von den liebevollen Glückwünschen und Geschenken waren wir überwältigt und möchten uns von ganzem Herzen dafür bedanken!

  • Wir sind dankbar für eine so liebe Familie, die besten Freunde, tolle Arbeitskollegen und liebe Nachbarn. Ohne Euch hätten wir nie eine so schöne Hochzeit erleben können. Für die Hilfe und Unterstützung, die vielen Einfälle und Überraschungen, die zahlreichen Glückwünsche und Geschenke bedanken wir uns von ganzem Herzen. Unser Hochzeitstag war wunderschön! Ihr seid die Besten!

  • Es war großartig!!! Wir danken allen unseren Verwandten, Freunden und Bekannten für die vielen Glückwünsche und Geschenke anlässlich unserer Hochzeit am .... Ein ganz besonderes Dankeschön gilt unserer Standesbeamtin und unserem Trauzeugen Erwin und allen Gästen, durch die unsere Hochzeit zu einem unvergesslichen Ereignis wurde!

  • Unser Hochzeitstag war wunderschön und wird unvergesslich bleiben. Im Kreise unserer Familie und Freunde durften wir den schönsten Tag unseres Lebens feiern. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei Euch bedanken. Wir waren absolut überwältigt und tief berührt! Danke, dass es Euch gibt.

  • Wir hatten am ... unsere absolute Traumhochzeit. Und das lag nicht zuletzt an Euch! Dieser Tag wir uns immer in bester Erinnerung bleiben. Wir sind überwältigt von den vielen lieben Glückwünschen, den Geschenken und den tollen Überraschungen. Dafür danken wir euch von Herzen. Wir haben die besten Eltern, Familien, Freunde, Nachbarn und Kollegen, die man sich wünschen kann. Liebe Freunde und Familie, wir können gar nicht glücklicher und dankbarer für diesen wunderschönen Hochzeitstag sein, den wir gemeinsam mit euch feiern durften. Dieser Tag wird uns immer in allerschönster Erinnerung bleiben. Wir möchten allen herzlich danken, die mit Glückwünschen, Geschenken, Aufmerksamkeiten und ihrer Anwesenheit ein Stück zu unserem Glück beigetragen haben.

  • Wir können gar nicht in Worte fassen, was für wunderschöne Stunden wir mit euch auf unserer Hochzeit erleben durften. Heute möchten wir einfach «Danke» sagen für die schöne Zeit, euer zahlreiches Erscheinen, die Glückwünsche und all die Aufmerksamkeiten, die ihr uns zuteil habt werden lassen.

  • Der Himmel auf Erden war für uns der Tag der Hochzeit. Auf diesem Wege bedanken wir uns bei allen Verwandten, Bekannten und Freunden für die Glückwünsche, Blumen und Geschenke. Besonderer Dank gilt denen, die durch Ihr besonderes Engagement diesen Tag für uns unvergesslich gemacht haben.

  • Wir denken mit Freude an unseren großen Tag zurück und danken euch von ganzem Herzen. Sei dies für die netten Worte, die vielen Geschenke oder die Glückwünsche. Wir waren überwältigt von den Aufmerksamkeiten und der Anteilnahme. Wir können nicht beschreiben, wie glücklich wir sind, bei den Gedanken und schönen Erinnerungen an diese unvergesslichen Momente. Herzlichen Dank!

  • Für die lieben Worte und Glückwünsche, die tollen Geschenke und vor allem für die großzügigen Spenden an unsere Hochzeitsreise sagen wir herzlichen Dank! Wir sind glücklich und dankbar, dass wir diesen wunderschönen Tag mit Euch verbringen durften und er wird uns immer in allerbester Erinnerung bleiben! Ihr seid die Allerbesten.

  • Danke für die vielen Glückwünsche, Aufmerksamkeiten, Geschenke, originellen Überraschungen, Blumen, Grüße, Hilfe und Unterstützung!

Danksagung: Sprüche

Das schöne Fest ist nun verklungen, mit Freude denkt man d‘ran zurück. Und wenn ein Fest auch gut gelungen, dann waren's Stunden voller Glück. Herzlichen Dank an all die Gratulanten, an alle, die sich so viel Müh' gemacht. Besonders den besten Eltern, den Verwandten, Freunden und Bekannten für all das Schöne und die Geschenkepracht. Nun lässt sich nur noch davon zehren, was man niemandem nehmen kann. Wenn diese Stunden auch nie wieder kehr'n bleibt doch die Erinnerung daran.

Zwei Menschen sagen „Danke schön!" zu all dem festlichen Gescheh'n. Zu dem, was ihnen mittelbarals Zuneigung begegnet war. Zu all den Grüßen, den Geschenken, und allemfreundlichen Gedenken. Es freuen sich noch manches Jahr zwei Menschen: Euer Hochzeitspaar!

So viele Menschen haben uns Glück gewünscht. So viele Menschen haben uns bedacht. So viele Menschen haben uns eine Freude gemacht. All diesen Menschen danken wir herzlich. Ohne Euch wäre unsere Erinnerung kein solcher Schatz geworden.

Danksagung: Zitate

  • Dankbarkeit ist das Gedächtnis des Herzens. (Jean-Baptiste Massilon)

  • Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können. (Jean Paul)

  • Das höchste Glück im Leben besteht in der Überzeugung, dass wir geliebt werden. (Victor Hugo)

  • Liebe sieht nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen. (William Shakespeare)

  • Das große Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden. (Julie de Lespinasse)

  • Um den vollen Wert des Glücks zu erfahren, brauchen wir jemanden, um es mit ihm zu teilen. (Mark Twain)

  • Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist dieTrennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. (Dietrich Bonhoeffer)

Danksagungstexte: Durchgebrannt durchgebrannt

Wow. Ihr seid einfach durchgebrannt? Ihr habt eure Freunde und Familie nicht zur Hochzeit eingeladen. Auch für diesen Anlass haben wir die passenden Texte für euch recherchiert.

  • WIR HABEN GEHEIRATET! Aus den Flitterwochen zurück, bedanken wir uns auf diesem Wege bei allen Verwandten, Freunden, Bekannten, Kollegen und Nachbarn für die vielen Glückwünsche und Geschenke sowie für das Verständnis, dass wir durchgebrannt sind. In unserem Herzen wart Ihr alle dabei.

  • Herzlichen Dank sagen wir allen, die uns durch Ihre Glückwünsche und Geschenke den Start ins Eheleben verschönert haben. Wir haben sehr, sehr schöne Hochzeitstage erlebt und freuen uns, euch das nächste Mal als Herr und Frau Brautpaar begrüßen zu dürfen.

  • Seit dem .... gehen wir nun unseren Weg gemeinsam... Über eure Glückwünsche und Geschenke haben wir uns an unserem Hochzeitstag in der Ferne sehr gefreut. Wir sind sehr froh, Euch in unserem Leben zu wissen. Herzlichen Dank!

#Hochzeitsset #Dankeskarte

HOCHZEITS-INSPIRATION
AKTUELLE EINTRÄGE
ARCHIV
KATEGORIEN
SCHLAGWÖRTER
Noch keine Tags.
  • Facebook
  • Pinterest
  • Instagram

AGB – © Project-Pinpoint 2018